Dringende Verkehrsmeldung

Dringende Verkehrsmeldung                                     5. Juni 2019

Bitte entschuldige, ich bin mir bewusst, dass „Google Translate“ oft eher amüsant ist. Ich versuche es trotzdem damit, obwohl diese Verkehrsmeldung alles Andere als amüsant ist.

Sull'autostrada E25

Aus dem Autoradio ertönt der Schlager: „stopp the music, stop the music, befor i kill you.
Ja, wirklich, ein tolles fetziges Lied – zackiger Rhythmus, schräge, dissonante Töne.! Hey, questo fa venire l'umore, -- das macht Stimmung……..

Tatsächlich, die Musik stoppt mitten in diesem „tollen Schlager“.
Attenzione, attenzione : rapporto sul traffico urgente! Il ponte morandi è crollato – die Brücke « Ponti Morandi » ist eingestürzt.
Ripeto : Il ponte  morandi è crollato!
Fermati immediatamente, smetti di guidare – Halten Sie sofort an. 
Se possibile, torna indietro - se possibile, si girano. Il ponte è crollato!
Halten sie sofort an, fahren Sie nicht weiter. Wenn möglich wenden Sie! Die Brücke ist eingestürzt!

Luigi, der Fahrer lacht. So ein Blödsinn. Autobahnbrücken stürzen nicht ein. Die Ingenieure haben deren Statik präzise berechnet. Das Armierungseisen ist auf das Gramm genau berechnet und jedes Stück wird exakt dort eingesetzt, wo es im Plan vorgesehen ist. Da kommt kein Polier, und zweigt ein paar hundert Kilo für sein Einfamilienhaus davon ab, welches er gerade am bauen ist. Auch die Betonmischung entspricht einer P5oo Mischung, kein einziges Gramm Zement fehlt. Das kannst du schwarz auf weiss auf dem Lieferschein lesen. Nein, nein- da wird auch kein Kontrolleur geschmiert und bestochen, welcher das alles überwachen muss. Wo leben wir denn heute eigentlich? Überhaupt, das Gesetz verbietet, auf der Autobahn zu wenden. 

Halt, halt an! schreit Giovanni der Beifahrer verzweifelt  -  Fermati immediatamente! Urla Giovanni il passeggero.

Halt, halt! Fahr nicht weiter! Er will ihm den Zündschlüssel umdrehen und rausziehen, aber Luigi packt seine Hand und tritt das Gaspedal durch. Diese Slalomfahrt mit 180kmh hält auch Giovanni nicht mehr aus.

Unten im Tal liegt ein brennender Trümmerhaufen von zerschellten Autos. Wie ein Wunder läuft das Autoradio in einem Auto noch. Es ertönt „Wir kommen alle, alle in den Himmel, weil wir so brav sind, weil wir so brav sind. Das sieht auch der Petrus ein, ich lasse euch gerne rein. Ihr wart auf Erden schon die reinsten Engelein………“ https://www.youtube.com/watch?v=XonvlkgQv1w 

(Veniamo tutti, tutti in paradiso).

 

Komisch, am Ort der ewigen Qualen, wo seine Einwohner ewige Pein leiden und keine Ruhe bei Tag und Nacht finden, kommt dieses Lied ganz anders rüber. Es klingt irgendwie ganz anders.  Im zackigen Rhythmus und schrägen, dissonanten Tönen fetzt es: Nun sind wir beide, beide in der Hölle, weil wir nicht glauben, was Jesus lehrte. Das sahen wir gar nicht ein, und Petrus liess uns nicht rein………

Das Beispiel mit der eingestürzten Brücke mag vielleicht absurd sein. Aber den Schöpfer, welcher alles erschaffen hat, und am Leben erhält lehnen leider die meisten Menschen ab. Am Radio wird leider kaum vor den Folgen gewarnt, aber jeder Schweizer und jede Schweizerin hat doch wohl eine Bibel. Darin können sie es schwarz auf weiss lesen. Hoffentlich begegnet ihnen auch jemand, der sie vor der drohenden Gefahr warnt. Alle ihre Ausreden werden ihnen im jüngsten Gericht nichts nützen. 

Andere Kulisse

Luigi, der Verkündiger lacht. So ein Blödsinn. Mein Glaube stürzt nicht ein. Unsere Verkündiger wissen alle, auf welchem Fundament wir stehen. Unsere biblische Lehre ist auf das Wort genau auf die Bibel ausgerichtet und jede Aussage wird exakt im ganzen Zusammenhang der Bibel eingesetzt, so wie es im Plan Gottes vorgesehen ist. Da kommt kein falscher Prophet, und biegt ein paar Worte davon um, für seine Eigeninteressen, die er gerade verfolgt. Auch die Bibelverse, welche er zitiert übertreffen die „5oo_ er Mischung“ bei weitem, kein einziges wichtiges Wort fehlt. Das kannst du schwarz auf weiss auf unserem Gemeindebrief lesen. Nein, nein, da wird auch kein Mitglied des Ältestenrates geschmiert und bestochen, welches das alles überwachen muss. Wo leben wir denn heute eigentlich? Überhaupt, das Gesetz Mose lehrt uns alles, was wir brauchen……… 

Im Versammlungs Lokal

Aus der High End Verstärker Anlage ertönte der Worship Hit: „strike up the band, strike up the band – lass die Band einen schmettern. Ja, die Musik wurde zu spät gestoppt. Nun ertönt kein tolles fetziges Lied, mit zackigem Rhythmus und schrägen, dissonanten Töne mehr. Es bleibt nur noch Friedhofstimmung, Entsetzen und Trauer – Heulen und Zähneknirschen. Entgegen dem brennenden Trümmerhaufen unter der Autobahnbrücke erlischt das Feuer am Ort der ewigen Qualen nie. Es heisst: Der Rauch ihrer Qualen steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit. Sie werden gepeinigt Tag und Nacht und haben keine Ruhe.

Doch in falsche Sicherheit gewiegt, sangen sie immer nur: Gott wird abwischen alle Tränen…….

Am Grab
Wir kamen alle, alle in den Himmel. Sogar der Pfarrer bezeugte dies am Grab. „Verkehrtmeldungen“ hörten wir uns schon gar nicht an. Das kannst du schwarz auf weiss auf unserem Grabstein lesen.